Aktuelles

Neu bei uns : Bestellung per Smartphone !

 


CMA Kundenflyer Druckvorlage vorneCMA Kundenflyer hinten Druckvorlage


filipes_geschichte

Filipes Geschichte

 

Der siebenjährige Filipe leidet an Mukoviszidose. Die angeborene Krankheit schränkt die Funktionen vieler Organe ein – daher muss der Junge täglich bis zu 60 Medikamente einnehmen. Mithilfe seiner Eltern und Lehrer meistert er seinen Alltag trotz Einschränkungen. Eine große Rolle dabei spielt auch die Apotheke vor Ort – die Pharmazeuten dort begleiten die Familie eng und beraten zu Fragen, die die Krankheit betreffen. Mehr zu Filipes Geschichte finden Sie hier: www.filipes-geschichte.de

Twittervorschlag:

Filipe, sieben Jahre alt, leidet unter Mukoviszidose. Mithilfe seiner Eltern, Lehrer und der Apotheke vor Ort meistert er seinen Alltag trotz vieler Einschränkungen.

Quelle: https://www.einfach-unverzichtbar.de/filipes-geschichte/


 

 

GT_12_13_heisshunger

Heißhunger

 

Gerade wenn es bei der Arbeit hektisch ist, neigen manche Menschen zum Stressessen. Oft wird dabei zu kalorienreichen Snacks und Fast Food gegriffen – und im Nachhinein bereut. Mit ein paar Tricks lassen sich Heißhungerattacken allerdings bekämpfen: Kleine gesunde Zwischenmahlzeiten wie Nüsse oder Joghurt stillen die Lust nach Süßem. Hülsenfrüchte und Vollkornprodukte halten länger statt und sorgen für eine ausgewogene Ernährung.

Quelle: https://www.merkur.de/leben/karriere/als-stressesser-gesund-durch-arbeitstag-zr-10758828.html


Endlich ist es soweit:  Unser barrierefreier Zugang wurde am Freitag, 27.04.2018 fertiggestellt!

P1050154